Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 30. November 2013

Balloon, Balloon!

Hallo und ein schönes Wochenende,
Hello and a nice weekend,

Noch sozusagen auf der letzten Rille :) habe ich einen kleinen Wandhänger gemacht für die Challenge bei SanDee & amelie´s Steampunk Challenges , bei der es diesmal um Ballons geht. Ich stehe ja total auf Ballons. Sie verkörpern für mich Freiheit und Leichtigkeit. Ich habe auch eine ganze Menge Stempel dazu, leider fehlt halt des öfteren die Zeit - aber das kennt ihr ja auch alle.
Shortly before the end of the challenge :) at SanDee & amelie´s Steampunk Challenges , where they want to see balloons this time, I´ve made a little wallhanger. I love balloons very much, they mean freedom and Lightness for me. I have many balloon stamps, but unfortunately I often don´t have enough time to play - but well, I think you know that too!
 

































Leider läßt sich das Bild durch den Glanz sehr schwer fotografieren.
Sorry, but the picture is hard to fotograph because of the shimmer.

Gearbeitet habe ich auf dem Specialty Stamping Paper von LaBlanche, die Stempel sind auch von LaBlanche. Erst mit distress stain metallic eingestrichen, dann mit distress ink in verschiedenen Farben gewischt, mit einer Schablone ein paar Akzente gesetzt (Wasser + distress ink), noch einen meiner Lieblingsschnörkel gestempelt und dann mit StazOn Jet Black die Steampunk Stadt gestempelt. Der große Ballon ist auf Folie gestempelt und von hinten mit Acrylfarbe angemalt, danach auf 3D-Klebeecken auf das Bild gesetzt.
Der eigentliche Wandhänger (die Rückseite eines leeren Zeichenblocks, die ich sozusagen recycled habe) ist mit Papier überzogen, danach distressed und mit einer anderen Schablone und mit Schabloniercreme in weiß und gold schabloniert, ein wenig Creme habe ich dann noch einfach so darauf verteilt. Naja, den Rest seht ihr ja selbst ;)
Hier noch ein paar Nahaufnahmen.
I did work on the Specialty Stamping Paper from LaBlanche, the stamps are from LaBlanche too. First I dabbed whole paper with distress stain metallic, then wiped with distress ink in different colors, set some accents with a mask (water and distress ink), stamped a swirl and the steampunk town with StazOn Jet Black. The big balloon is stamped on foil and painted with acrylic paint, glued on the wallhanger with 3dfoam.
The wallhanger itself (the backside of a drawing block, which I recycled) is covered with patterned paper and stenciled with modelling paste in white and gold, the rest of it I dabbed on it. Well, the rest you can see ;)
Here are some closeups. 







Danke für´s Vorbeischauen und noch vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich über jeden einzelnen!
Thank´s for visiting and thank you for your kind comments - I appreciate every single one!
Challenge:
http://sandee-and-amelie.blogspot.de/2013/11/balloon-balloon-november-challenge.html
http://anythingbutacard.blogspot.de/2013/11/in-spotlight-mini-challenge-with-susan.html
http://alteredeclectics.blogspot.de/2013/11/november-until-february-2014-anything.html
http://leftofcenterchallenges.blogspot.de/2013/11/challenge-19-loc-or-no-people.html
http://nightshiftstamping.blogspot.de/2013/11/lieblingsstempel-lieblingspapier.html
http://stempeltraeume.blogspot.de/2013/11/challenge-24-alles-erlaubt.html
http://hobbycutzchallenges.blogspot.de/2013/11/challenge-26-steampunk-with-sassy.html


Kommentare:

  1. Wow, das sieht toll aus, Evelyn!

    Eine wunderschöne Arbeit zum Thema "Ballon"! Und ich hab auch deine Gedanken zum Thema "Ballon" gern gelesen und mich darin gefunden. :) Dieses "Davonschweben" ist es wohl, das uns da so berührt...

    Ich verwurste auch gern die Rückseiten von Zeichenblöcken - der Karton hat genau die richtige Festigkeit, find ich. Wenn sie dann noch in etwas so Schönes und Edles verwandelt werden wie bei dir hier, ist es einfach eine Riesenfreude, das anzusehen.

    Lieben Dank fürs Mitmachen bei uns auf SanDee&amelie's SPC!

    Liebe Grüße aus Wien,
    Claudia x

    AntwortenLöschen
  2. What a brilliant creation - it looks amazing! I love the steampunk look and you've captured it perfectly with that fabulous stamp and great background. Thanks so much for your lovely comment... I'm going for a browse around now - I've seen some great looking work here already!
    Alison x

    AntwortenLöschen
  3. Grandios....und erst recht auf der letzten Rille*kicher* Mir rennt die Zeit auch durch die Finger...oder ich bin totmüde. Toller Hänger und die Wirkung der bemalten Folie kann ich mir sehr gut vorstellen (:o)

    AntwortenLöschen
  4. Shimmer is gorgeous but as you say difficult to photograph. I love your piece. Thank you for joining in the Spotlight Challenge at Anything But A Card.

    AntwortenLöschen
  5. ein tolles kärtchen ist das geworden!
    danke fürs mitmachen bei nss.

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Fantastic Wall Hanging! Really enjoy this work of art! Thanks for sharing at Left of Centre this fortnight. Mo x

    AntwortenLöschen