Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 15. Dezember 2013

Ewiger Kalender - perpetual Calendar

Hallo zusammen Hello all!
Heute habe ich mal was ganz anderes für Euch. Als Weihnachtsgeschenk für meine Mutter habe ich einen "Ewigen Kalender" gemacht. Er ist aus Sperrholz (das gibt es als Werkpackung bei Aduis) - gesägt, gefeilt, geschliffen, geleimt und verziert. Die Monate und Zahlen habe ich mit einem Lötkolben eingebrannt - allerdings bin ich am Überlegen, ob es nicht schöner wäre, das auch noch mit Papier zu kaschieren. Naja, das kann ich ja immer noch machen,  jetzt lasse ich´s erst mal so.
Today I´ve got something different for you. As a christmas gift for my mother I made a perpetual Calender. It is made of plywood  - sawn, filed, sanded, glued and decorated. The months and numbers I have burned with a soldering iron - but I'm wondering about whether it would not be nicer, to conceal them with paper too. Well, I can do so still,  I leave as it is now.
Hier noch ein paar Detailaufnahmen:
Here some close ups:


 Hier ein kleiner Stempel, im Hintergrund kann man sehen, dass ich mit Gelmedium, gemischt mit Perfect Perls in pink, schabloniert habe.

Here a tiny stamp, in the backround you can see
little masking with gelmedium mixed with Perfect Pearls.

 Auf die Blumen habe ich ein wenig Glitter mit stickles gegeben und eine Perle als Mittelpunkt.
On the flowers I added some glitter with stickles and in the middle a pearl.
 Das Bild ist von LaBlache. Ich habe es mit WOW! Clear Gloss Ultra High embosst und noch ein paar Brösel WOW! Metallic Gold Sparkle und WOW! Primary Burgundy Red hineingestreut.

The picture is from LaBlanche. I embossed it with WOW! Clear Gloss Ultra High and sprinkled some WOW! Metallic Gold Sparkle and WOW! Primary Burgundy Red. 
 





Hier noch die Rückseite.
Here you can see the back.









An folgenden Herausvorderungen möchte ich teilnehmen:
In following challenges I want to participate:
http://anythingbutacard.blogspot.de/2013/12/create-anything-you-dream-up-for-week.html 
http://bastel-traum.blogspot.de/2013/12/dezember-challenge.html 
http://sparklesforumchallenges.blogspot.de/2013/12/ch-51-anything-but-card.html 
http://www.wowembossingpowder.blogspot.de/2013/12/for-our-challenge-this-month-wed-like.html 
http://peppercus-design-challengeblog.blogspot.de/2013/12/challenge-24-bis-14012014.html 
http://basteltantenchallengeblog.blogspot.de/2013/12/25-alles-auer-einer-karte.html 
http://sirstampalotchallenge.blogspot.de/2013/12/december-challenge.html 
 

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee, sieht klasse aus.

    Vielen Dank für deine Teilnahme an der Peppercus Challenge.

    Liebe Grüße!

    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Eine coole Idee und sehr vielseitig. Holz und Papier verarbeitet. Da freut sich die Mama bestimmt :)

    Danke für deine Teilnahme bei den Basteltanten.

    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. wow.. der Kalender sieht toll aus.. und in so schönen Farben..
    Danke für deine Teilnahme an der Peppercus Challenge..

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. cute calender. thanks for playing in abac challenge

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine Arbeit!!!!!
    Aber sie hat sich gelohnt, denn dein Kalender sieht supertoll aus!!!
    So viele schöne Details und so viel Liebe die drin steckt!!! Klasse...

    Danke das du bei den Basteltanten mitgemacht hast!

    Liebe Grüße Ivi

    AntwortenLöschen
  6. Wow wie wundervoll. Da hast Du wirklich viel Arbeit investiert. Einfach wunderschön gestaltet <3
    Hab herzlichen Dank für Deine TN bei den Basteltanten
    GLG Tamesis

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich klasse aus.
    Vielen Dank für die Teilnahme bei der Peppercus-Challenge.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. So very pretty, very feminine. I like it, oh yes Ido!

    AntwortenLöschen
  9. This is such a totally cool idea, I love how you did it with those wood blocks, and the stunning embossing. That la Blanche stamp looks so beautiful like that too! I have seen one or two of these on Pinterest, but they were not nearly as beautiful as this, your mum is going to love it!!

    I am really happy yu are playing along with my positivity journal too!

    AntwortenLöschen
  10. Mal sehen, ob blogger mich jetzt kommentieren lässt, ohne sich aufzuhängen...

    ich wollte mich bei dir für die lieben Zeilen auf meinem blog bedanken, Evelyn,

    und da ist es natürlich schön, bei der Gelegenheit auch noch so ein hübsches Eye-Candy wie dieses hier zu sehen ;)
    Ein entzückendes Geschenk, das sicher ganz viel Freude verbreitet.

    "Nur" eine Unterfunktion...ist mMn Herausforderung genug *schiefgrins.
    Inzwischen weiß ich ja jetzt auch schon relativ genau, wie sich das anfühlt (bin allerdings einfach nur froh, dieses "bin ich chronisch depressiv?"-Schildchen nicht mehr zu tragen - irgendwann denkt man ja, man ist so ein armes Würstchen, das nix mehr auf die Reihe kriegt und das ist mit das Schlimmste an der Sache).

    Ich wünsche dir daher von ganzem Herzen "stabile Zeiten" und dass sie anhalten mögen! Frohes Fest und alles Gute für 2014!

    Recht liebe Grüße aus Wien,
    Claudia x

    AntwortenLöschen
  11. Der Kalender ist allererste Sahen, seiht toll aus.
    Danke für´s Mitmachen bei
    bastel – traum.ch.
    Lg Michaela

    AntwortenLöschen
  12. What a stunning project and I am sure your mum is going to love it. I think its perfect and made from the heart. best present ever. Thanks for playing along at WOW EMBOSSING POWDERS xox Donna

    AntwortenLöschen
  13. Wow, der sieht richtig klasse aus. Was für eine coole Idee, den ewigen Kalender mit Holz und Lötkolben zu fertigen. Und der La Blanche Stempel ist total großartig. Tolle Gestaltung mit den vielen Details. Da hat sich Deine Mama bestimmt sehr gefreut.
    Vielen Dank, dass Du bei Bastel-Traum mitmachst.
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  14. This is fab. Thanks for sharing with us at Sparkles Monthly Challenges for our 'Anything but a card' challenge.

    Hugs Helen P x

    AntwortenLöschen