Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 2. September 2017

Travelling Art Journal, #7 - DT Project for Canvas Corp Brands

Hello dear friends,
it´s time to share my page for the Travelling Art Journal at Canvas Corp Brands for August with you!
I struggled with my photos - I took tons of pictures, but the colour of the background is always too white. In "real" it is more beige. 

Hallo zusammen,
heute zeige ich euch meinen August Eintrag im Travelling Art Journal für Canvas Corp Brands!
Bei den Fotos bin ich fast verzweifelt. Ich habe massenhaft Bilder gemacht, der Hintergrund sieht aber auf allen zu weiß aus. In "echt" ist er mehr beige. 

Here some steps on how I made it:
Hier ein paar Schritte wie das Ganze entstanden ist:
 First I glued scraps of old book pages and music notes onto the gessoed page.
zuerst habe ich Papierstücke von einem alten Buch und alte Notenblätter auf die mit Gesso vorbehandelte Seite.
 Now I spreat some Texture sand paste randomly to the surface. Then I cut out the Gypsy Lady from the 7gypsies Gypsy Mixed Media pad.
Dann habe ich Texture Sand Paste hier und da aufgetragen und die hübsche Zigeunerin von dem 7gypsies Gypsy Mixed Media pad ausgeschnitten.

 The beautiful Lady didn´t have legs - so I added a piece of white paper and drew the rest of her by myself =).
Die Hübsche hatte keine Beine - also habe ich ein Stück weißes Papier angeklebt und den restlichen Körper selber gezeichnet =).

 I colored the added body with a water soluble pencil.
Den angestückelten Körper habe ich mit wasserlöslichem Farbstift koloriert.

 Well, the color differed a little bit and I decided to glue some lace onto the cut.
Naja, die Farbe ist ein wenig anders ausgefallen, also habe ich entschieden einfach ein Stück Spitzenborte aufzukleben.

 The lace I dyed with Baseboard Mist "Cardboard".
Die Spitze habe ich mit Baseboard Mist "Cardboard" eingefärbt.

 Now I wanted to tone down the background with some beige acrylic paints and white Gesso.
Nun habe ich den Hintergrund ein wenig mit beiger Acrylfarbe und weißem Gesso abgetönt.

 Now I took some Glimmer Mists, and Simply Sheer Mist and started to paint the background. - Sorry, I didn´t take pictuers meanwhile the process, I was in a flow *lol*.
Mit einigen Glimmer Mists und Simply Sheer Sprühfarben habe ich dann gemalt. - Sorry, ich habe keine Fotos währeddessen, ich war so schön drin *lol*.

 Lastly I glued down the girl and the sentiment, added some shadows, some stencilling, paint splatters and did some stamping with DO walnut stain. With this I also framed the page.
Zuletzt habe ich das Mädchen und den Spruch aufgeklebt, ein paar Schatten und ein paar Farbsprenkel ergänzt, habe mit einer Schablone ein paar Akzente gesetzt und mit DO walnut stain gestempelt. Damit habe ich die Seite auch eingerahmt.


So - here it is! I hope Milo will like it as much as I do.
Thank you for your visit!
So - hier ist sie also! Ich hoffe, Milo wird die Seite so mögen wie ich.
Danke für den Besuch!

Kommentare:

  1. Hallo Evelynchen, egal ob nun weiß oder beige, deine Collage sieht wieder phänomenal aus. Klasse wie du das mit dem fehlenden Kleid nebst Füßen gelöst hast. Ohne die erklärenden Bilder wäre mir das nicht aufgefallen. Die Hintergrund-Texturen sehen auch klasse aus und der feurige Farbklecks unter der Figur gibt dem Ganzen Pep. Sehr schön.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh Evelyn! This is truly a masterpiece! I love it to bits. Hugs, Autumn

    AntwortenLöschen
  3. Absolutely beautiful - I'm so impressed with how you completed the figure of the woman, and the composition and the colours are just magical - a truly wonderful piece of art.
    Alison x

    AntwortenLöschen