Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 17. August 2014

Notebook Cover - "The little sister"

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr habt einen schönen Sonntag! Hier ist das Wetter endlich einmal wieder schöner und ich kann auf der Terrasse sitzen zum Schreiben.
Heute möchte ich euch "die kleine Schwester" meines Art Journals zeigen.
Die Machart ist ganz ähnlich, bei den Farben bin ich ein wenig mehr in Richtung rot/lila gegangen diesmal und statt Silber ist hier ein klein wenig Gold dabei.

Hello everybody,
I hope you enjoy your sunday! Here the weather finally is better so I can sit on my terrace while writing this post
Today I want to share "the little sister" of my Art Journal.
The make of the little book is quite similar, with the colors I ran more to red/purple way and this time there is some gold instead of silver.



Den Stift habe ich passend mit dem Decoupagepapier "angezogen" und einen Stickerstreifen darüber geklebt.
The pencil I "dressed" with Decoupage paper to fit and put a sticker stripe around.

Das Chipboard Wort ist mit Dylusions cherry pie eingefärbt, mit crackle paint überzogen und nach dem Trocknen habe ich in die Risse etwas weißes Gesso eingerieben. Zum Schluss kam nur noch auf ein paar Stellen mit Vergolderwachs.
The chipboard word is painted with Dylusions cherry pie, coated with crackle paint and after drying I rubbed some white Gesso into the cracks. Lastly I only dabbed randomly some gilding wax.

Hier könnt ihr die beiden "Schwestern" noch gemeinsam sehen :-)
Here you can see the two "sisters" together :-)

Mir macht das Gestalten der Cover total viel Spass, ich habe schon das nächste in Arbeit - seid also gespannt!
I have so much fun with the altering of the book covers, so the next one is already on my desk - therefore keep in touch!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Evelyn,
    das sieht so beisammen ja traumhaft aus! Ich wünschte, ich könnte all diese grandiosen Techniken zur Hintergrundgestaltung....naja, hin und wieder übe ich das:)
    Ich glaube, ich könnte da ganz lange nix reinschreiben, einfach zu schön...
    Hab einen schönen Abend!
    Viele Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  2. They're both absolutely beautiful, Evelyn - such glorious colours and textures. I love the crackly lettering! I'm so behind with visiting, but very happy I caught this!
    Alison xx

    AntwortenLöschen