Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 13. Oktober 2013

Aufgepimpter Ordner - Pimped folder

Vor ein paar Wochen fragte mich eine Bekannte, ob ich alte Aktenordner gebrauchen könne. Sie habe ausgemistet und würde sie sonst wegwerfen.
Das konnte ich natürlich nicht zulassen, zumal ich sowieso mal eine neue Mappe für meine Noten brauchte.
A few weeks ago a friend asked me, if I´d need some folders. She cleaned her desk and if I don´t need them, she´d throw them away. Of course I couldn´t allow this, even I needed a new folder for my grades.
So sah er vorher aus:
This is how it looks before:

Und so sieht er jetzt aus:
And it now looks like:


 von vorne........ 
front..........



                            und die Rückseite.
                            and back.
 Die Papiere sind von FabScrabs "Marie Antoinette". Ich habe sie erst gerissen und distressed und in den Zwischenraum ein pinkfarbenen cardstock geklebt. Die Ränder sind mit Ice Stickles "cherry ice" beglittert, danach kam Gitterband aus dem Baumarkt drauf.
The paper is from  FabScrabs "Marie Antoinette". First I teared and distressed it and filled the space with pink cardstock. I added then some Stickles "cherry ice", after that I sticked some mesh tape from hardware store.


 Dann ging´s ans Verzieren. Das Schwierige dabei war, dass es nicht zu hoch werden durfte oder lose aufgesetzte Teile sein durften, ich möchte die Mappe ja benutzen können und sie muss es aushalten, in meine Schultasche reingeschoben und wieder rausgenommen zu werden, ohne dass etwas abgeht.
 Then it went to the decorating. The difficulty was that it could not be too high or could be loose patch parts, I want the folder to use yes and they must endure to be purely pushed into my school bag and taken out again without something going on.

 Schablone, Modellierpaste und obenauf Frantáge shabby pink embossing pulver, das ich mir bei Live&Love Crafts gegönnt habe.

Mask, modelling paste and on top some Frantáge shabby pink embossing enamel, which I treated myself at Live&Love Crafts.
 Hier sieht man einen Schmetterlingstempel, den Mittelpunkt, gestanzt mit meiner neuen Schablone von Spellbinders und einige flache Blümchen und Fähnchen.
Here you can see a stamped butterfly, the middle cutted with my new die from spellbinders and some flat flowers and flags.







Hier erkennt man den Punktestempel und die Lagen unter der Mitte - die unterste Lage ist ein Stück von dem schönen rosaroten Papier, in das meine Lieferung von Life&Love Crafts eingepackt war - viel zu schade zum Wegwerfen! Habe Reste von den schönen vintage summer Papier von Maja design verwendet. Ein wenig Glitzerspray von Lindy´s Stamp Gang, noch etwas distress ink und fertig. Als Schutzschicht habe alles mit Decoupagelack überpinselt.
 Here you see the dots stamp and layers in the middle. The lowest is the packing paper from LLC - much too beautiful to throw away! Rests of Maja design papers, some Mist from Lindy´s Stamp Gang, some distress ink - ready. On top there is Decoupage varnish for protection.

Noch ein Blick auf den Rücken - ein kleines Metallembellishment mit Rosenbildchen, ausgegossen mit klarem Embossingpulver. Hier erkennt man ganz gut, dass Vorder- und Rückseite ziemlich flach sind.
A sight to the spine - a little metal embellishment with rosepicture, poured out with clear embossingpowder. Here you can see, that front and back are pretty flat.
 Innen habe ich bloß mit Gesso gepinselt, etwas Glimmer mist gesprüht und ein Rub on aufgeklebt.

Inside I only gessoed, added some Glimmer mist and a Rub on.
So, das war´s - ist ganz schön lang geworden. 
Ich danke euch für´s Lesen!
Well, that´s it - got a little long post.
Thank´s for reading!

An folgenden challenges möchte ich teilnehmen:
In following challenges I want to participate:

http://liveandlovecrafts.blogspot.de/2013/10/challenge-16-use-pink.html
http://www.fashionablestampingchallenges.com/?p=7285
http://theartisticstampercreativeteam.blogspot.de/2013/10/october-challenge-alter-something.html
http://alteredeclectics.blogspot.de/2013/10/octobers-challenge.html
http://basteltantenchallengeblog.blogspot.de/2013/10/21-recycling.html

14 Kommentare:

  1. Du meine Güte.....das kann man garnicht mehr als Ordner bezeichnen. Das ist echt ein kleines Kunstwerk! Ganz zauberhaft mit Liebe zum Detail. Klasse!
    Liebe Grüße von Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Wow wow wow kann ich da nur sagen!!! Eine tolle Idee, tolles Material, super schön gestaltet... ein großartiger Ordner hast Du da geschaffen. Ich bin hin und weg.
    Hab herzlichen Dank für Deine teilnahme bei den Basteltanten
    Grüßle
    Tamesis

    AntwortenLöschen
  3. What a transformation! This is so amazingly beautiful! Thanks so much for joining us at Fashionable Stamping Challenges - Love from Laura xxxx

    AntwortenLöschen
  4. Große Klasse, wie Du mit den verschieden Materialien und Techniken so ein tolles Layout geschaffen hast.

    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei den Basteltanten

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Ui so ein toller gepimpter Ordner. Die Farben sind toll.

    Danke für deine Teilnahme bei den Basteltanten.

    Viele Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful altered art. Thank you for playing along with us at Altered Eclectics October Challenge.

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich kreativ .habe auch vor mein Ordner zu aufpimpen.
    Viele Grüsse Olga.

    AntwortenLöschen
  8. LOVELY use of stencils!

    Thanks for joining us at FSC

    xxx Ellie Knol xxx

    AntwortenLöschen
  9. This is absolutely amazing! Love all the details and elements! Thank you for joining us at Fashionable Stamping Challenges!

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schön, ist dein Ordner geworden. Gefällt mir sehr!

    Vielen Dank, für deine Teilnahme bei den Basteltanten. Schön, dass du dabei bist.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Wooooow, hast du es rumsen gehört als ich von Stuhl nach hinten gekippt bin?
    Wunderschöne Arbeit und so viel Liebe zum Detail... ich kann in etwa nachvollziehen wieviele Stunden du geopfert hast, denn ich habe sowas auch schon mal gemacht, aber meiner wurde nicht so toll wie deiner...
    Superschön!!!
    Danke das du bei den Basteltanten mitgemacht hast.

    Liebe Grüße Ivi

    AntwortenLöschen
  12. Merci pour votre visite et vos compliments sur mes photos. Je serais très fière que certaines soient utilisées pour votre activité manuelle et désormais je viendrais visiter votre blog pour voire le résultat!!!
    Je vous souhaite une agréable fin de semaine
    Laure

    AntwortenLöschen
  13. Oh wow what a lot of work!! This is just incredible and so many great things to take in!! Have you had a chance to sign up for the giveaway at LLC? Thanks for joining our "Pink" challenge at Live and Love Crafts and hope to see you play again!
    Hugs,
    Eulanda
    LLC Designer
    Cards and More Cards

    AntwortenLöschen
  14. "Wow, das sieht ja echt toll aus. Keine langweiligen grauen Ordner mehr!! Da hast du dir aber eine Menge Arbeit gemacht, mit vielen Einzelschritten. Da kann auch kein Motiv-Ordner mit halten. ;-) Wie lange dauert es denn, bis ein Ordner fertig ist? Wer das nachmachen möchte, hier gibt es günstig die Grundmaterialien (Ordner, Kleber, usw.): http://www.bueromarkt-ag.de/aktenordner.html
    Ich werde es sicher mal ausprobieren. ;-)"

    AntwortenLöschen